v. li.: Michael Stiegeler (technischer Bereichsleiter Ed. Züblin AG), Julia Feger (kaufmännische Geschäftsführerin ab 01.07.2012), Hans Christian Kattwinkel (kaufmännischer Geschäftsführer bis 30.06.2012), Gianluca Beraldo (technischer Geschäftsführer), Landrat Hubert Hafner, Paul Lichtenwald (Präsident Autobahndirektion Südbayern) und Hans Reichart (Bürgermeister Markt Jettingen-Scheppach)

„PANSUEVIA ist angekommen in Jettingen-Scheppach.“, so Bürgermeister Hans Reichart. Zwei Monate früher als geplant konnte die Autobahnmeisterei in Jettingen-Scheppach nun am 22. Mai 2012 feierlich eingeweiht werden. Der geistliche Segen hierzu wurde von Pfarrer Norbert Riemer, Pater Wolfram (Autobahnkapelle Adelsried) und von Pfarrer Franz Wespel gesprochen. Der Umzug aus unserer provisorischen Unterkunft in der früheren Autobahnmeisterei in Leipheim ins Industriegebiet von Jettingen-Scheppach, war ein wichtiger Schritt für PANSUEVIA, wie auch schon Michael Stiegeler, technischer Bereichsleiter der Firma Züblin, angemerkt hatte, ehe uns der symbolische Schlüssel für die Räumlichkeiten in Jettingen-Scheppach übergeben wurde. Gerne bedanken wir uns auch beim Präsidenten der Autobahndirektion, Paul Lichtenwald, für die partnerschaftliche Zusammenarbeit im ersten Jahr der Partnerschaft. Wie er in seiner Rede bei der Einweihung bemerkte, mussten beide Seiten lernen. Die Autobahndirektion musste lernen, für den Abschnitt zwischen Ulm-Elchingen und Augsburg Verantwortung abzugeben und PANSUEVIA musste lernen, Verantwortung zu tragen. Der Lernprozess sei jedoch gut gelungen. Besonders der Betriebsdienst habe mit dem vergangenen Winter bereits die erste Bewährungsprobe bestanden. Die PANSUEVIA befindet sich nun, für die nächsten dreißig Jahre, etwa in der Mitte der Konzessionsstrecke, was durchaus auch für die täglichen Arbeitsabläufe von Vorteil sein dürfte. Oder, wie Landrat Hubert Hafner es ausdrückte: „Für die Gemeinde Jettingen-Scheppach ist das ein Glücksfall.“ Doch nicht nur für Jettingen-Scheppach, sondern auch für die PANSUEVIA und ganz Schwaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert